Suzukifranzl

Franzl - 1996Einige Personen arbeiteten zeitlebens unter einem Pseudonym. Andere ändern nur für bestimmte Lebens- oder Schaffensperioden oder für besondere Werke ihren Namen. Manche Personen haben auch verschiedene Künstlernamen, um verschiedene persönliche Werke zu differenzieren, da sie etwas anderes ausdrücken sollen.

Ich habe meinen Namen noch nicht geändert und das Pseudonym „SUZUKIFRANZL“ wurde mir durch Personen in meinem Bekanntenkreis zu eigen. Entstanden ist das Pseudonym aus dem Markennamen eines Motorradherstellers und aus meinem Vornamen.

Der Einzug in die Digitale Welt

Ernsthafte Verwendung fand mein Pseudonym in Verbindung mit dem Internet in bestimmten, fachbezogenen Foren über das Motorradmodell Suzuki GSXR 1100 GV73C. Da ich dieses Modell über Jahrzehnte hinweg in Betrieb hatte oder ständig mit Optimieren oder Umbauen beschäftigt war, kenne ich dieses „Bike“ wie meine eigene „Westentasche“ und kann mich getrost als Fachmann auf diesen Motorradtyp bezeichnen.