Datenblatt
Tech. Stand 2006
Baujahr: 1992
Jahrgangscode: M
Kennung: GV73c
Lackierung: Atlantikblau Firma Opel
Motor
Hubraum: 1198 ccm, Verdichtung: 10,5 : 1
Kühlung: Fahrtwind / Ölkühlung, original Ölkühler, Ölleitungen Firma Earls
Zylinderkopf: Kanäle gestrahlt, Kanten geglättet, Ansaugübergänge optimiert, Verdichtung erhöht, Dichtfläche geplant
Nockenwellen: original Zustand
Ventilbetätigung: Einzelschlepphebel mit Federn und Shims, DOHC
Kipphebelwellen: Schmierung über externe Ölleitung Firma Spiegler
Pleuel: original Zustand
Kurbelwelle: feingewuchtet
Kupplung: original Lamellen und Handpumpe, härtere Federn Firma Yoshimura, Stahlflexleitung Firma Spiegler
Entlüftung: Motorentlüftungsfilter Firma K&N
Auspuff: Edelstahlkrümmer und Sammler Firma Schüle, Karbon Schalldämpfer Firma Termignoni
Leistung: laut Firma LKM und Diagramm 158 PS bei 9800 U/min
Sonstiges: sämtliche Motordeckel und Ölwanne poliert, blaue konische Aluschrauben Firma Pogilini, konische Edelstahlschrauben Firma GSG Moko, Ölthermometer Firma RR
Vergaser
Typ: Mikuni BTS 40 Membranvergaser
Bedüsung: Vergaser Jetkit Firma Dynojet, weiche Schieberfedern Firma Mikuni, Düsen von Firma LKM bearbeitet
Luftfilter: original Luftfilterkasten mit gekürzten Ansaugtrichtern Firma LKM, Tauschluftfilter Firma K&N, mittlerer Konuseinsatz
Benzin: Super bleifrei, 98 Roz
Fahrwerk
Rahmen: Doppelschleifen Alu Rahmen, sichtbare Flächen poliert, Druckgußteile geglättet und poliert, Heck gekürzt, Lenkkopflager Firma Schwarz, Fußrastenanlage Firma RaiRotec poliert
Schwinge: Alu Kastenschwinge komplett poliert, Lager Firma Schwarz mit Schmiernippel inkl. Umlenkhebel
Gabel: Kayaba USD 41mm, Federweg 120mm, Zugstufe 15fach, Druckstufe 14fach, Tauchrohre geglättet und poliert, Gabelfüße poliert, Gabelstopfen eloxiert, Gleitrohre Firma Wilbers, Gabelfedern Firma Öhlins, Gabelöl Firma Technoflex
Gabelbrücke: Alu 5teilig Firma ABM mit 80mm Lenkeraufnahmen, komplett poliert
Lenker: Typ Dragbar Firma Hagen, 890mm, Stahl, Chorm
Lenkungsdämpfer: stufenlos einstellbar Firma Hyperpro
Federbein: Typ Racing 3b mit Ausgleichsbehälter Firma Öhlins, optimiert durch Firma Zupin
Umlenkung: Edelstahlzugstreben Firma Metisse
Bremse vorne: original Vierkolben Festsattel blau lackiert, Gußscheiben schwimmend gelagert Firma Spiegler, Bremsbeläge Firma Brembo, Stahlflexleitung Firma Spiegler, Handbremspumpe vom W-Modell
Bremse hinten: original Bremsscheibe 240mm, gelocht, original Zweikolben Schwimmsattel blau lackiert, Stahlflexleitung Firma Spiegler
Antrieb
Felgen: original Alu Gußräder, blau lackiert mit poliertem Felgenbett, Lager Firma Schwarz
Größe: vorne: MT 3.50×17 hinten: MT 5.50×17
Reifen: vorne: BT010 120/70 ZR17 Firma Bridgestone, hinten: BT010 190/55 ZR17 Firma Bridgestone
Übersetzung: 2 Zähne länger übersetzt (hinten), Stahlritzel 15 Zähne gelocht Firma Schüller, Alukettenrad 46 Zähne Firma France Equipment
Kette: Racing 530 Firma RK
Elektrik
Batterie: Nassbatterie 12V/14Ah Firma Varta, Edelstahl Batteriekasten
Kabelbaum: gekürzt und optimiert, alle elektischen Bauteile in Edelstahlwanne montiert, Schaltereinheit rechts Firma Daytona
Scheinwerfer: RS 250 Firma Aprilia
Blinker: Lenkerendenblinker Firma Kellermann, Edelstahl poliert
Cockpit: original Kontrollleuchteneinheit, Fahrradtacho Targa Firma Sigma, Beleuchtung Firma Daytona
GFK Teile
Lampenmaske: Typ „Bad Boy“ Firma BigBike
Höcker: Typ „Race“ Firma BigBike, unten geschlossen
Bugspoiler: Firma Pferrer
Schutzblech: Typ „Spy“ Firma Streetmaschines
Maße
Leergewicht: 209 Kg
Radstand: 1465 mm
Lenkkopfwinkel: 65 Grad
Nachlauf: 99 mm
Sitzhöhe: 820 mm
Tankinhalt: 21 Liter
Sonstiges
Anbauteile alle möglichen original Schrauben gegen konische blaue Aluschrauben oder polierte konische Edelstahlschrauben getauscht, Lenkerendenspiegel Firma Hesa, Sitzpolster Firma Schäfer Motorsport, Doppelzug Gasgriff Firma Mikuni